Das Haus

Pavian mit Bändern
Pavian mit Bändern
Das Aquariumzimmer III
Das Aquariumzimmer III
Wüstenei im Kabinett der Spiegel
Wüstenei im Kabinett der Spiegel
Aureole
Aureole
Die Gesellschaft im Karoraum
Die Gesellschaft im Karoraum
Blattfrau vor dem Spiegel
Blattfrau vor dem Spiegel
Meteoritenparkplatz
Meteoritenparkplatz
Wie Motten zum Exit
Wie Motten zum Exit
Die Säule
Die Säule
Das Aquariumzimmer II
Das Aquariumzimmer II
Die Frau im Bilderrahmen
Die Frau im Bilderrahmen
Nachtschatten auf Fibunaccitreppe
Nachtschatten auf Fibunaccitreppe

„Das Haus“ dient als Kulisse verschiedener Bildserien. Die fiktiven Innenansichten reißen alltägliche Situationen aus dem Zusammenhang und zwingt seine Bwohner sich anzupassen.

"The House" serves as a scenery for various series of pictures . The fictional interior views take everyday sitations out of context and force its residents to adapt.



Frau mit Kugel

Frau mit Diskokugel
Frau mit Diskokugel
Frau mit Diskokugel II
Frau mit Diskokugel II
Frau mit Diskokugel III
Frau mit Diskokugel III
Frau mit Diskokugel Detail
Frau mit Diskokugel Detail
Frau mit Diskokugel Detail
Frau mit Diskokugel Detail
Frau mit Diskokugel Detail
Frau mit Diskokugel Detail
Bandfrau I
Bandfrau I
Bandfrau II
Bandfrau II
Bandfrau III
Bandfrau III
Bandfrau IV
Bandfrau IV


Die Protagonistinnen dieser Serie werden Opfer ihrer Orientierungsmethode. Wie Sysiphos sind sie damit beschäftigt eine Aufgabe zu bewältigen, die kurz vor ihrem Abschluss von Neuem beginnt. Kaum haben sie die Räume und Flure nach ihrem System geordnet, erneuert das Haus sein Innenleben.

The protagonists of this series become victims of their method of orientation. Like Sysiphos, they are busy completing a task that begins anew shortly before it is completed. As soon as they have arranged the rooms and corridors acoording to their system.




Pflanzenportraits

Benjamini mit Diskostoff
Benjamini mit Diskostoff
Benjamini mit Mülltüte
Benjamini mit Mülltüte
Benjamini mit Mülltüte
Benjamini mit Mülltüte
Variegata mit Rettungsdecke
Variegata mit Rettungsdecke
Opuntia mit Spitze
Opuntia mit Spitze
Der Ableger
Der Ableger
Der Nachtschatten
Der Nachtschatten






Adaptionen der Vergangenheit

Adaption of the Past

Kreidefelsen auf Rügen (nach Caspar David Friedrich)
Kreidefelsen auf Rügen (nach Caspar David Friedrich)
Stillleben mit Früchten und Hummer (nach De Heem)
Stillleben mit Früchten und Hummer (nach De Heem)
Die Spitzenklöpperin (nach Jan Vermeer)
Die Spitzenklöpperin (nach Jan Vermeer)
Das Schloss in den Pyrenäen (nach René Magritte)
Das Schloss in den Pyrenäen (nach René Magritte)
Frau in den Wellen (nach Gustave Courbet)
Frau in den Wellen (nach Gustave Courbet)
Die Toteninsel (nach Arnold Böcklin)
Die Toteninsel (nach Arnold Böcklin)
Zum Licht emporsteigende Frau (nach Caspar David Friedrich)
Zum Licht emporsteigende Frau (nach Caspar David Friedrich)
Das Reich der Lichter (nach René Magritte)
Das Reich der Lichter (nach René Magritte)


In der Serie Adaptionen der Vergangenheit, kopiere ich Werke alter Meister und füge Alltagsgegenstände hinzu.

In the series adaption of the past, i copy old masters an add modern everyday live objects.





copyright © 2022 Anne von Westphalen






 






 



 


E-Mail
Instagram